Skip to main content

Kundenreferenzen

Was sagen die Kunden zu unseren Seminaren?

"Im Namen aller Kursteilnehmer von Ratisbona möchte ich mich noch einmal für die tolle und umfangreiche Wissensvermittlung bedanken. Wir haben uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Umstieg von AutoCAD zu Allplan ist uns dank Ihrer guten Schulung sehr leicht gefallen. Und ich bin jetzt noch mehr überzeugt, dass der Umstieg für unsere Firma von deutlichem Vorteil war und sein wird. Mit ganz vielen Möglichkeiten können wir jetzt in unseren Büroalltag starten."
Dipl. Ing. Silke Reichelt, Ratisbona Holding GmbH & Co. KG, Regensburg
"Gut strukturierte Informationszusammenfassung der Neuerungen in Allplan. Sehr kompetente Beratung bei Problemfällen. Netter und unkomplizierter "Unterricht". Das Gelernte bringt mir auf alle Fälle viel im Sinne von Schnelligkeit bei der Arbeit. Merci."
Mitarbeiterin Atelier Achatz Architekten, München
"Diese Bürointerne Schulung ohne "vorgekochtes Drehbuch", die für viele spontane Fragen offen war, ist phantastisch gelaufen! Für jedes Problem gab es eine Lösung, die mindestens 95% Verbesserung bringt. Danke!"
Mitarbeiterin Atelier Achatz Architekten, München
"Als CAD-Einsteiger hat mir besonders die Einführung in das grundsätzliche Programmverständnis geholfen. Als Autodidakt war ich nach drei intensiven Schulungstagen in der Lage, Allplan selbstständig weiter zu vertiefen. Ohne diese „Basis“ ist meiner Meinung nach ein erfolgreiches Erlernen der Software viel zu zeitaufwendig. Jeder Cent dieser Investition hat sich nach nunmehr drei Monaten mehrfach amortisiert."
Allplan-Anwender, Herr Dipl.-Ing. Arne Gorges, München
"Das Seminar mit Fr. Lenz als Trainerin war für mich sehr gut verständlich. Unterstützend war auch das Programm "Mikogo" womit sich Fr. Lenz auf den eigenen Bildschirm schalten konnte und Fragen somit persönlich und unkomploziert löste. Des Weiteren ist es auch vorteilhaft, wenn man die Software gleich am eigenen Arbeitsplatz ausprobiert, da hier Fragen zu z. B. Grundeinstellungen auftauchten, welche im Schulungsraum noch nicht aufgetreten wären. Ich empfinde, dass Fr. Lenz eine sehr symphatische Telefonstimme hat, welcher man sehr gut zuhören kann. Rückblickend war der Vortrag interessant und ich würde wieder an einem Online Seminar der cs concept GmbH teilnehmen."
Frau Schreindl, IB Wagner GmbH, Deggendorf
"Ich fand den Kurs äußert interessant und lehrreich! Es ist wirklich toll, was man mit Allplan alles "zaubern" kann und wie viele Möglichkeiten einem das Programm bietet. Werde nun versuchen, das Gelernte zu verarbeiten und dann hoffentlich sicher anwenden zu können"
Marlene Kramer, IB Wagner GmbH, Deggendorf
"Die Online Schulung BIM CAD I Basis mit ALLPAN hat mir sehr gut gefallen und war sehr verständlich aufgebaut. Für besonders gut empfunden, habe ich die Kurszeiten sowie die Teilnehmergröße. Die Trainerin Frau Lenz wirkt mit ihrer erfrischenden Art sehr motivierend, sodass es leicht fällt, am Ball zu bleiben. Es ist prima, dass z.B. nicht nur das Anwenden von Assistenten sondern auch die Hintergründe und die Erklärung zum Selbererstellen vermittelt wird. Die Hinweise auf nützliche Tricks wie z.B. verborgene Häkchen sind ebenfalls sehr hilfreich. Aus meiner Sicht ist das Seminar sehr praxisnah gestalltet."
Frau Büttner, Petra Büttner Architektin, Altdorf